Tel.:

089 / 228 466 310
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

04 2016

Farbenfrohe Park-Hilfe

Schöner Parken: Die Besucher einer Tiefgarage am Hirschgarten finden sich künftig dank eines durchdachten Farbkonzeptes deutlich besser zurecht. 

In den drei Untergeschossen kam es oft zu Verwirrungen und die galt es nun ein für alle Mal zu beenden. Die Innenarchitekten entwickelten ein kluges System. Die einzelnen Geschosse sind durch eine Farbmarkierung gut voneinander zu unterscheiden. Innerhalb der Etagen dienen Farbabstufungen von "hell" zu "dunkel" an den etwa 200 Stützen als Wegweiser. 

Das Raatz-Team war hier in 3 Bauabschnitten tätig - in reiner Nachtarbeit und bei zwischendurch sehr eisigen Temperaturen. Besonderes Highlight sind die bis zu 2,5 Meter hohen schablonierten Buchstaben, die die Maler mit Hilfe einer eigens hergestellten Folie anbrachten.

Eine schöne, übersichtliche und modern gestaltete Tiefgarage im Forum am Hirschgarten- toll!

(Jz)